Everything Instant On

 View Only
  • 1.  Aruba 1930

    Posted 06-02-2022 02:10 PM
    Hi, ich nochmal :)

    Hätte auch gern den alten Post editiert, aber der kopf lies sich nicht ändern :(

    Ich hab folgendes Problem...

    Ich hab in meinem Server eine x520 dual Netzwerkkarte, die ist über Glasfaser mit dem Switch verbunden :)
    Es liegen 10,0 Gbit/s sekunde an :) besitze 2 karten und mit dem Transeceiver funktioniert auch alles :) 1,04 Gb/s brummen durch die leitung :)
    Am Switch hängt ein Router und 4 weitere Rechner!
    Im Server verbaut ist ein 6700 skylake cpu mit 32 gb RAM und einer 2 TB NVme SSD von WD.
    Wenn ich jetzt daten vom Server ziehe, dann ziehen 2 von 4 rechner mit ihren vollen 113 Mb/s und die anderen rechner schwanken zwischen 10 und 60 mb/s :(
    Auch wenn ich nur die beiden betroffenen rechner nutze habe ich die schwankungen und keine vollen 100Mb/s, selbst wenn nur ein rechner von den Läuft :(
    Ein PC davon hat ein X470 prime pro verbaut, das von einem Ryzen 5800x befeuert wird! Also an der Hardware kann es kaum liegen^^
    Ich hab mal Flow control angeschmissen und paff er zieht dann auch mit 112 mb/s , aber sobald ich dann mehrere rechner wieder dran hab, also die vom server ziehen, dann teilt sich das auf und alle schwanken dann bei um die 30 -50 mb/s :(
    Switch 2 ist ein HP 1420 unmangement! Da kann ich alle rechner anstecken und alle ziehen mit 112mb/s, was das 1 Gbit halt her gibt!
    Ich habe von Netzwerk, vorallem mit 10 gb, nicht so viel ahnung :(
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!

    Am Switch habe ich noch keine änderungen vorgenonmmen, quasi auf werkseinstellung!
    Einzig Flow contral halt getestet! :)

    Viele Grüße

    ------------------------------
    Robby Fritzsche
    ------------------------------


  • 2.  RE: Aruba 1930

    Employee
    Posted 06-21-2022 09:53 PM
    Hi,

    Please contact support for more assistance. https://www.arubainstanton.com/contact-support/

    ------------------------------
    Aruba Instant On Communications
    ------------------------------